Subaru SOLTERRA startet jetzt schon zu Preisen ab 49.990 Euro

• Preisreduzierung von bis zu 8.500 Euro gegenüber der UPE des Herstellers
  • Erweiterte Umweltprämie von 7.500 Euro zusätzlich erhältlich
  • Vollelektrisches SUV mit umfassender Serienausstattung

Friedberg, 3. Juli 2024 – Subaru macht die Elektromobilität jetzt noch attraktiver: Der vollelektrische SOLTERRA (Energieverbrauch kombiniert: 16,0-17,9 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A) ist ab sofort schon zu Preisen ab 49.990 Euro (UPE inkl. 19% MwSt.) erhältlich. Neben einer Preisreduzierung von bis zu 8.500 Euro je nach Ausstattungslinie verlängert das Unternehmen auch nochmals seine erweiterte Umweltprämie: Wird das bestellte Elektro-SUV bis spätestens Jahresende zugelassen, können Kunden dadurch weitere 7.500 Euro* sparen.

Der SOLTERRA ist das erste Elektrofahrzeug der japanischen Allradmarke in Europa. Er baut auf einer speziell entwickelten E-Plattform auf und verfügt über einen kraftvollen Elektroantrieb mit zwei jeweils 80 kW/109 PS starken Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse. In Kombination mit einer 71,4 kWh starken Lithium-Ionen-Batterie fährt das Elektrofahrzeug bis zu 466 Kilometer weit, ehe ein Ladestopp eingelegt werden muss. An 150-kW-Schnellladesäulen (DC) wird der Akku in rund 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen.

Neben dem vollelektrischen Antrieb profitiert die jetzt ab 49.990 Euro erhältliche Einstiegsversion „Comfort“ von unverändert vielen Annehmlichkeiten: Zum Serienumfang gehören unter anderem eine Wärmepumpe, LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten, automatisch anklappende Außenspiegel, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine elektrisch öffnende Heckklappe, ein zehnfach elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, eine Sitzheizung vorne und eine 360-Grad-Panoramakamera. Das Audio- und das Cloud-basierte Navigationssystem werden über einen 12,3 Zoll großen Touchscreen gesteuert, das sieben Zoll große Digital-Cockpit liefert alle wichtigen fahrrelevanten Informationen ins Blickfeld des Fahrers. Für Sicherheit sorgen zahlreiche Subaru Safety Sense Assistenzsysteme wie ein Notbremssystem mit Kollisionswarner, eine Verkehrszeichenerkennung, ein adaptiver Fernlicht- sowie ein Spurwechsel-, Totwinkel- und Querverkehrassistent.

„Vollelektrisch ohne Kompromisse: Der SOLTERRA wird durch die Kombination aus Preisreduzierung und der nochmals verlängerten erweiterten Umweltprämie bis zu 16.000 Euro günstiger, ohne Abstriche bei Ausstattung und Komfort hinzunehmen. Mit dieser Positionierung wollen wir den Umstieg auf die Elektromobilität vereinfachen und noch mehr Menschen für die alternative Antriebstechnik begeistern“, erklärt Volker Dannath, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH.

Preise – Subaru SOLTERRA

Neue UPE
(inkl. 19% MwSt.)

Preisreduzierung ggü.
bisheriger UPE (bis 30.06.2024)

SOLTERRA „Comfort“

49.990,- Euro

- 8.500 Euro

SOLTERRA „Platinum“

52.890,- Euro

- 8.100 Euro

SOLTERRA „Platinum Plus“

53.890,- Euro

- 8.100 Euro

Optionale erweiterte Umweltprämie in UPE noch nicht berücksichtigt

* Die Aktion gilt vom 01.07.2024 bis 30.09.2024 in Verbindung mit dem Kauf eines sofort verfügbaren Subaru SOLTERRA (Neu- oder Vorführwagen) bei einem teilnehmenden Subaru-Partner. Zulassung/Besitzumschreibung bis spätestens 31.10.2024, für nachbestellte Fahrzeuge bis spätestens 31.12.2024. Die Aktion wird gemeinsam von der SUBARU Deutschland GmbH und den teilnehmenden Subaru-Partnern getragen und ist nicht mit anderen Aktionen der SUBARU Deutschland GmbH kombinierbar. Weitere Detailinformationen beim teilnehmenden Subaru-Partner und unter www.subaru.de.

Alle vorgenannten Aktionen sind nicht mit Behörden-, Großabnehmer- und Branchenrabatten kombinierbar.